Persönlichkeitsentwicklung ist das

Wachstum, das uns weiterbringt.

Dr. Andrea Kaiser & Dr. Annalisa Stefanelli

Gründerinnen PiE

88A8E55B-054A-460B-A922-B8313911EB3C_edi

Wir bringen

Persönlichkeit und Generationen zusammen

beruflich | privat | persönlich

Das ist PiE

fördernd | generationenübergreifend | verbindend

 Unsere Persönlichkeit entwickelt sich mit jeder Lebensphase weiter. 

PiE - Persönlichkeit in Entwicklung - steht für Menschen, welche die Vorteile jeder Lebensphase wertschätzen und sich bewusst werden wollen, welche Eigenschaften und welches Potential jede Generation mit sich bringt.

Das Ziel?

Gemeinsam wachsen, sich weiterentwickeln und ein vertrauensvolles,  wertschätzendes Miteinander erschaffen.

Warum das wichtig ist?

Wir leben in einer Gesellschaft mit sechs verschiedenen Generationen, die Kriege, Krisen, Technologiewachstum, Internet, Digitalisierung und eine Pandemie erlebt haben. 

Menschen durchleben vieles in kurzer Zeit. So muss man sich auch ständig weiterentwickeln und sich anpassen, gleichzeitig ist man Zeuge der eigenen Generation und einer ganz bestimmten Art und Weise, wie man Werte und Lebenseinstellungen wahrnimmt. 

 

Umso wichtiger ist es, sich selber und seine Generation zu kennen, aber auch die anderen Generationen kennen und schätzen lernen.

Wir können alle voneinander profitieren, uns gemeinsam weiterentwickeln und das riesige Potential an Erfahrungen, Neugierde und Verbundenheit nutzen. 

Unsere Persönlichkeit ist in Entwicklung.

Unsere Beziehungen sind in Entwicklung.

Schaffen wir ein Miteinander, wo alle ihren Platz finden.

Dr. Andrea Kaiser & Dr. Annalisa Stefanelli

2 Frauen | 2 Generationen | 1 Leidenschaft | 1 Vision

Andrea Kaiser
Promovierte Psychologin in Basel / Bern
Zertifiziertes Integralcoach, Mental- und Stress Coaching, Zürich
Unternehmerin und Dozentin
Mutter von drei Söhnen
Hintergrunddisziplinen:
Persönlichkeitspsychologie über die Lebensspanne, Gedächtnistraining, Coaching, Entwicklungspsychologie
Annalisa Stefanelli
Promovierte Psychologin an der ETHZ
Zertifizierter Life Coach in Berlin
Unternehmerin und Referentin
Mutter von Zwillingen
Hintergrunddisziplinen:
Persönlichkeitspsychologie über die Lebensspanne, Sozialpsychologie, positive Psychologie, Coaching, Entwicklungspsychologie

Als wir uns das erste Mal begegneten, war uns klar: wir werden gemeinsam arbeiten. Da hatten sich zwei Persönlichkeitspsychologinnen gefunden, aber vor allem zwei Frauen, zwei Mütter, zwei Partnerinnen, zwei Freundinnen.

 

Wir merkten schnell, was unsere Stärke ist: Die zwanzig Jahre, die uns trennen. 

Diese sind das Abbild von zwei Generationen, die in unsere Arbeit einfliessen.

Wir lernen ständig voneinander, begegnen uns auf Augenhöhe und geben diesen Erfahrungsschatz an unsere Klientinnen und Klienten weiter.

Unsere Vision

Wir sind Persönlichkeitspsychologinnen mit Leib und Seele. 

Vor allem faszinieren uns die Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Menschen über die gesamte Lebensspanne. Die Chancen und Herausforderungen, die jede Lebensphase bietet, sehen wir als enormes Potential für die persönliche und berufliche Entwicklung und als unglaublicher Mehrwert für jedes erfolgreiche Unternehmen.

Wir setzen uns ein für eine Lebens- und Arbeitswelt, in der das Alter keine Rolle spielt, in der der Mehrwert von generationenübergreifenden Gruppen gepflegt und gefördert wird, in der Menschen ihre Bedürfnisse und Werte kennen und zum Wohle aller einbringen.

Schreiben Sie uns

 

Gempenstrasse 10, 4053 Basel

Andrea Kaiser 076 383 07 60

Annalisa Stefanelli 076 497 57 52

info@pie-coaching.com